DJ BoBo spielt Golf gegen Brustkrebs

Pink Ribbon Schweiz veranstaltet jährlich drei Charity-Golfturniere und unterstützt damit ein Forschungsprojekt für junge Brustkrebspatientinnen. Dieses Jahr kamen sagenhafte 50‘000 Franken an Spenden zusammen.

Viele Schweizer Golferinnen und Golfer wurden dieses Jahr auf eine harte Probe gestellt, denn sie durften trotz wunderschönes Frühlingswetters lange nicht auf den Rasen. Die Schweiz hat aber in dieser schwierigen Corona-Krise bewiesen, dass sie zusammenhält und Solidarität in unserem Land gross geschrieben wird. Auch das Einhalten der BAG-Schutzkonzepte konnte der Pink-Ribbon-Charity-Serie nichts anhaben und die Turniere in Sempach, Winterberg und Erlen fanden allesamt bei bester Stimmung und strahlendem Sonnenschein statt.

Prominente Unterstützung bekam Pink Ribbon Schweiz am gemischten Turnier in Erlen. Neben Claudio Zuccolini und der Profigolferin Caroline Rominger spielte erstmals auch DJ BoBo mit seiner Frau Nancy am Turnier mit. Auch ihm ist es ein Anliegen, auf das Thema aufmerksam zu machen, denn er hatte selbst einen Brustkrebsfall in seiner Familie. «Ich habe heute zum ersten Mal zusammen mit meiner Frau ein Golfturnier gespielt und es lief besser, als ich erwartet hätte», sagte DJ BoBo mit einem Augenzwinkern nach seiner Golfrunde.

Für die Nummer 1 Golfspielerin Caroline Rominger ist es ebenfalls eine Herzensangelegenheit, sich für die Brustkrebsprävention einzusetzen und sie meinte am Schlussturnier in Erlen: «Etwas Gutes hat die Corona-Krise doch, denn ich war dieses Jahr nicht im Ausland und konnte sogar an zwei Pink-Ribbon-Turnieren mitspielen.»

 




swica-desktop-rectangle-600x500

#RICARDOFORGOOD UND PINK RIBBON PRÄSENTIEREN:

20 MINUTEN UNTERSTÜTZT DIE BRUSTKREBSORGANISATION PINK RIBBON SCHWEIZ. HELFEN AUCH SIE MIT EINER SPENDE, DASS PINK RIBBON SCHWEIZ IHRE AWARENESS-PROJEKTE UND SOLIDARITÄTSEVENTS FÜR BRUSTKREBSBETROFFENE WEITERFÜHREN KANN.

Pink_Ribbon_Spenden_600x600_NEU

swica-wideboard-994x250

Weitere Events von Pink Ribbon