Schweizer Promis gegen Brustkrebs

Schweizer Prominente unterstützen Pink Ribbon Im Kampf gegen den Brustkrebs. In einer emotionalen Message sprechen sie nun Klartext – damit das Thema kein Tabu mehr ist.

Seit 2007 setzt sich Pink Ribbon Schweiz für die Früherkennung und gegen die Tabuisierung von Brustkrebs in der Gesellschaft ein. Damals war die rosa Schleife als Symbol für diese Krankheit, die jedes Jahr alleine in der Schweiz über 1400 Todesopfer fordert, noch kaum bekannt.

062006_bc_PinkRibbon_de_600x500_Rectangle

«Wir möchten mit unseren Projekten Leben retten und den Betroffenen Mut und Zuversicht schenken. Mit unseren Solidaritäts-Events konnten wir über die letzten Jahre über 1,8 Millionen Schweizer Franken für wichtige Brustkrebs-Projekte und die Forschung weitergeben. Unsere Aktivitäten verhindern nicht die Anzahl an Neuerkrankungen, helfen aber mit, durch Früherkennung Einfluss auf die Anzahl der Todesfälle zu nehmen», sagt Nicole Zindel, Gründerin von Pink Ribbon Schweiz.

Die tatkräftige Unterstützung von Prominenten und bekannten Gesichtern aus Kultur, Kunst, Sport, Entertainment und Politik hat der Organisation geholfen, zum Sinnbild für Aufklärung und Betroffenen-Hilfe zu werden. Auch in diesem Jahr ist Pink Ribbon Schweiz stolz auf viele bekannte Menschen – von Linda Fäh, über Sarah van Berkel bis zu Marc Storace und Caroline Chevin – die als Ambassadoren dem wichtigen Thema ein Gesicht geben.

062006_bc_PinkRibbon_de_994x250_Wideboard

#RICARDOFORGOOD UND PINK RIBBON PRÄSENTIEREN:

20 MINUTEN UNTERSTÜTZT DIE BRUSTKREBSORGANISATION PINK RIBBON SCHWEIZ. HELFEN AUCH SIE MIT EINER SPENDE, DASS PINK RIBBON SCHWEIZ IHRE AWARENESS-PROJEKTE UND SOLIDARITÄTSEVENTS FÜR BRUSTKREBSBETROFFENE WEITERFÜHREN KANN.

Pink_Ribbon_Spenden_600x600_NEU

Weitere Projekte von Pink Ribbon